Startseite | Sitemap | Kontaktformular | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite » Waren / Müritz

Kuren in Waren (Müritz) Mecklenburg-Vorpommern

Das Kurzentrum Waren an der Müritz

Die jungen Leute kommen gerne zum Basenfasten nach Waren (Müritz). Das Kurzentrum Waren (Müritz) ist als Luftkurort bekannt. Die klare Luft und die gesundheitsorientierten Anwendungen, die das Kurzentrum Waren (Müritz) breit hält ziehen immer mehr junge Leute an, die an Basenfasten interessiert sind oder Linderung bei rheumatischen, Stoffwechsel- oder Herz-Kreislauf-Beschwerden erfahren möchten. Auch bei psychosomatischen Erkrankungen ist das Kurzentrum Waren (Müritz) stets eine gute Adresse.
Das Basenfasten und psychosomatische Therapiemethoden werden im Kurzentrum Waren (Müritz) mit psychologischen Betreuung durchgeführt, was das Kurzentrum Waren (Müritz) von anderen Kurorten abhebt.
Zudem bietet das Kurzentrum Waren (Müritz) interessante Eindrücke in der Natur sowie in der Altstadt.
Wir freuen uns, mit den Angeboten, die das Kurzentrum Waren (Müritz) bietet auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen zu können.

Unser Angebot in Waren / Müritz :

Kuren an der Müritz

Am größten deutschen Binnensee, der Müritz in Mecklenburg, liegt der Luftkurort Waren. Die schönen Naturparks Nossentiner-Schwinzer Heide und Müritz-Nationalpark machen einen Urlaub in Waren zu einem besonderen Naturerlebnis. Neben dem Herrensee in der Innenstadt grenzt Waren auch noch an den Kölpinsee, den Tiefwarensee, den Feisnecksee, den Melzer See und den Waupacksee an. In der historischen Altstadt sind am Alten Markt das Alte Rathaus aus dem 15. Jh. und der Backsteinbau Alte Feuerwache aus dem 19. Jh. sehenswert. Am Neuen Markt liegen ein Fachwerkhaus mit der Löwenapotheke und dem "Haus des Gastes" und das gotische Neues Rathaus aus dem 19. Jh. An dem Gebäude ist ein Einschussloch vom Kapp-Putsch 1920 zu erkennen, als der gleichnamige hohe Beamte eine Revolte gegen die damalige Reichsregierung angezettelt hatte. Der Kiezspeicher sowie der Stadthafen mit seinen alten Hafenspeichern sind ebenfalls einen Rundgang wert. In den 1870er Jahren entstand in der Bahnhofsstraße die elegante Stadtvilla Schloss Weinberg.


Natürliche Heilmittel:

Die klare Luft verbunden mit gesundheitsorientierten Anwendungen und der Warener Thermalsole  tragen zur Linderung und Genesung von Beschwerden bei. Hier werden gute Erfolge bei Rheumatischen-, Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel und psychosomatischen Erkrankungen gemacht.
Eine besondere Empfehlung ist das Kurprogramm BASEN Fastenwoche im Kurzentrum Waren !

Kontaktformular - Fordern Sie hier Ihr Angebot an

Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Telefonnr. *
Wann ist ein Rückruf günstig ? (mittags, nachmittags, abends ...)
Wohnort *
Reiseziel: *
Ort:
Hotel:
Frühestes Abreisedatum: *
Spätestes Rückreisedatum : *
Reisedauer: *
Personenzahl: *
Reisebudget:
Art der Anreise:
Hinweise, Bemerkungen: